Landesbezirk Bayern

Jugend

Von den rund 74.000 IG-BCE-Mitgliedern im Landesbezirk Bayern sind 14 Prozent unter 28 Jahre. Seit Jahren gelingt es, im Landesbezirk Bayern rund zwei Drittel der Auszubildenden als IG-BCE-Mitglied zu gewinnen. Neben dem Landesbezirksjugendausschuss und einem Teamerarbeitskreis gibt es auch in allen bayerischen Bezirken aktive Jugendausschüsse. Die jungen Leute gestalten beispielsweise Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter, gehen für politische Aktionen auf die Straße und versuchen, ihre Anliegen in den Betrieben umzusetzen.

8. Regensburger JAV Konferenz am 29.06.2017

IGBCE Landesbezirk Bayern

Wie beeinflussen Digitalisierung und Integration das Betriebsklima? Dieser spannenden Frage stellten sich Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen (JAVen) aus ganz Bayern in der diesjährigen Regensburger JAV-Konferenz.  weiter

IG-BCE-Jugend macht Politik