Frauenwerbeaktion von Januar bis April 2016

Geworben und gewonnen

Glückliche Gewinnerin der Frauen-Werbeaktion im Landesbezirk Bayern und damit neue Besitzerin eines schwarz-neongrünen KTM-Trekkingbikes ist Eva Schierlinger. Nach der Verkündung auf dem IG-BCE-Frauentag nahm sie ihren Gewinn letzten Donnerstag (2. Juni 2016) in den Räumen des IG-BCE-Bezirks Kelheim-Zwiesel entgegen.

IG BCE Bezirk Kelheim-Zwiesel

Frauenwerbeaktion: Gewinnerin des KTM-Trekkingbikes ist Eva Schierlinger Eva Schierlinger (Mitte) mit Silke Klos-Pöllinger vom Landesbezirk und Bezirksleiter Markus Hautmann

Die gelernte Fachkraft für Lagerlogistik und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende beim Automobilzulieferer SMP in Schierling freute sich sehr über die unerwartete besondere Anerkennung ihrer Werbeerfolge. Für die 22-jährige ist Mitgliederwerbung selbstverständlich, weil ihr „die Gewerkschaft am Herzen liegt“. Zum verlosten Fahrrad gab es von Bezirksleiter Markus Hautmann noch einen Blumenstrauß und von Silke Klos-Pöllinger das symbolische Fahrrad vom IG-BCE-Frauentag (Foto).

Alle Werberinnen, die in Bayern von Januar bis April mindestens 2 Arbeitskolleginnen oder –kollegen mehr für die IG BCE gewinnen konnten als im vergangenen Jahr, oder  in neuen Betrieben für die IG BCE geworben haben, kamen in den Lostopf.

Insgesamt hatten im Aktionszeitraum 96 Werberinnen - 14 Werberinnen mehr als im Vorjahr - 184 neue Mitglieder gewonnen.