Landesbezirk Bayern

Landesbezirksfrauenausschuss Bayern

Der Landesbezirksfrauenausschuss koordiniert die Frauenarbeit im Landesbezirk, bietet eine Plattform für Ideen- und Informationsaustausch aus den Bezirken, wählt wichtige Themen aus und setzt sie in Projekte um, informiert über aktuelle gewerkschaftliche und politische Themen und Initiativen.

bilderfilm.de

Logo IG-BCE-Frauen

Das Gremium setzt sich aus sieben ehrenamtlichen Kolleginnen zusammen, die jeweils einen der sieben Bezirke vertreten, und der Sekretärin für Frauenarbeit im Landesbezirk. Nach den Bezirksfrauenkonferenzen und Neuwahlen der Frauen-Gremien der Bezirke hat sich im Februar 2013 der Landesbezirksfrauenausschuss neu konstituiert.

Landesbezirk Bayern: Silke Pöllinger (Vorsitzende und betreuende Sekretärin, beratendes Mitglied im Bundesfrauenausschuss)

Bezirk Altötting: Sylvia Strobel, AlzChem (Mitglied im Bundesfrauenausschuss)

Bezirk Augsburg: Maria Fensterer, Sonax (Schriftführerin)

Bezirk Kelheim-Zwiesel: Bettina Bögl, Johnson Controls Interiors (stellvertretende Vorsitzende, Mitglied im Bundesfrauenausschuss)