IG BCE Landesbezirk Bayern

Landesbezirk Bayern

Der Landesbezirk Bayern koordiniert die Gewerkschaftsarbeit in seiner Region und unterstützt die Aktivitäten der IG-BCE-Bezirke Altötting,  Augsburg, Kelheim-Zwiesel, Mainfranken, München, Nordostbayern und Nürnberg.     weiter

"Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!"

Unter diesem Motto steht der diesjährige Tag der Arbeit. Seit 125 Jahren demonstrieren die Gewerkschaften am 1. Mai für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Dabei haben wir viel erreicht – und noch viel vor. Die Arbeitswelt ändert sich rasant, wir wollen diesen Wandel gestalten. Zum 1. Mai hat der DGB allein in Bayern 110 Veranstaltungen organisiert. Auch die IG BCE ist mit Rednerinnen und Rednern, Infoständen und Aktionen vertreten. Sei dabei!  weiter

• image description25.04.2015
  • Medieninformation XIX/21

Vassiliadis: Wort halten und Neustart in der Realität!

Gero Breloer

Vor 15.000 Demonstranten aus den Braunkohle-Revieren hat der IG BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis am Samstag die Bundesregierung aufgefordert, auf eine einseitige Zusatzbelastung der Kohle-Verstromung zu verzichten. „Wir erwarten, dass alles vom Tisch geräumt wird, was das Aus der Braunkohleförderung und Braunkohleverstromung in Deutschland bedeuten würde", erklärte Vassiliadis. Zugleich forderte der IG BCE-Vorsitzende auf der Kundgebung vor dem Kanzleramt, dass die Versprechen der Kanzlerin wie des Wirtschaftsministers eingehalten werden.  weiter

Kunststoff-Tarifrunde startet: Forderungsempfehlung beschlossen

lichtkunst.73 / pixelio.de